20130924_01

Bei der Straßengrabenreinigung, die die Vogel- und Naturschutzgruppe Brandau vergangenes Wochenende durchgeführt hat, wurde diesmal weniger Müll an den Straßenrändern gefunden, als im Vorjahr. Bei dem Einsatz der fleißigen Helfer wurden trotzdem noch 8 blaue Müllsäcke gefüllt mit Flaschen, Dosen, Autoteilen (von Spiegel über Scheinwerfer bis Zierleisten) und anderem Müll. Echt ekelig war auch der Fund einer gebrauchten Babywindel!

Aufgelesen wurde wieder an allen vier Brandauer Ortsausgangsstraßen, jeweils bis zur Gemarkungsgrenze. Danke an die Gemeinde Modautal für den Imbiss, das Fahrzeug zum Einsammeln der Müllsäcke und die Entsorgung des Mülls. Ein besonders herzlicher Dank an alle Helfer, die bei dieser Aktion dabei waren. Aktiv unterstützt wurde unser Team von zwei Brandauer Jagdpächtern.

Ein Dank auch an alle, die im vergangenen Jahr ihren Müll in den Mülleimer entsorgt und nicht aus dem Autofenster geworfen haben. Wäre doch super, wenn im nächsten Jahr noch weniger Müll im Straßengraben liegen würde!