Müll gehört in den Mülleimer: Das weiß doch jedes Kind! – scheinbar nicht, denn Jahr für Jahr werden bei uns viele Tonnen Müll nicht etwa fachgerecht entsorgt, sondern sie landen stattdessen einfach im Straßengraben. Achtlos weggeworfenem Müll ist die Vogel- und Naturschutzgruppe Brandau e.V. am Samstag, den 31.03.2018, wieder auf der Spur. Bei ihrer alljährlichen Straßengrabenreinigung sind alle Bürger eingeladen, die Brandauer Ortsausgangsstraßen von Weggeworfenem zu befreien, das hier in der Natur ganz und gar Fehl am Platze ist.

Helfen Sie mit, damit wir hoffentlich wieder die Gräben an allen Ortseingangsstraßen durchkämmen können. Festes Schuhwerk oder Gummistiefel sollten mitgebracht werden, alle anderen Ausrüstungsgegenstände werden gestellt. Auch für eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit ist gesorgt. Meist gibt es dabei für Jung und Alt dann auch allerhand zu berichten über im Straßengraben gefundene Kuriositäten.

Treffpunkt für die Aktion ist an besagtem Samstagmorgen um 9 Uhr am Sportplatz in Brandau. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

(Jan Drucktenhengst)