Die Tage werden wieder kürzer, die Landschaft kahler und das Nahrungsangebot für den Teil unserer heimischen Vogelwelt, der hier überwintert, noch knapper. Wie jeden Winter startet die Vogel- und Naturschutzgruppe Brandau e.V. auch für die Saison 2021/22 daher nun wieder ihre winterliche Vogelfutterausgabe. Und wenn auch Sie im eigenen Garten eine Futterstelle zum Beobachten, Fotografieren, aber auch einfach zum Wohl der Tiere einrichten wollen, kommen Sie doch einfach ab Samstag, den 27. November, bei uns vorbei und nehmen sich eine Ration mit! Auch unsere eigene Winterfütterung an verschiedenen Standorten in der Gemarkung läuft dann wieder an.

Das Futter kann immer samstags zwischen 10 und 12 Uhr bei Familie Drucktenhengst in der Odenwaldstraße 71 abgeholt werden. Wir bitten darum, dazu ein eigenes Gefäß mitzubringen! Das Futter wird kostenlos abgegeben, über eine Spende würden wir uns aber sehr freuen, da diese Unterstützung unsere Vereinsarbeit erst möglich macht.
(Jan Drucktenhengst)